Die Idee dahinter

Was würde passiert, wenn Figuren aus Büchern steigen könnten? Was würden sie tun, wenn sie auf andere literarische Figuren treffen? Das könnte doch zu äußerst spannenden oder lustigen Begegnungen führen - aber auch gefährlichen, denn wenn die Bösen aufeinandertreffen, werden sie sich bekämpfen - oder aber sich zusammenschließen, um noch böser zu werden.

Diese Idee faszinierte mich und ich begann, verschiedene Szenarien durchzuspielen. Daraus ist schließlich "Der König der Geschichten" entstanden.

 

Klappentext:

Bücherwurm Paula und Sportass Lenny sind Klassenkameraden, haben ansonsten aber nicht viel gemein. Das ändert sich an dem Nachmittag, den Lenny unfreiwillig mit Paula verbringt. Als sie durch einen geheimnisvollen Spiegel in eine Parallelwelt gelangen, in der Paulas Großvater König ist, werden sie rasch zu Verbündeten. Denn im Schloss lebt auch der ebenso schöne wie fiese Dorian. Schnell wird Paula klar, dass ihr Großvater hier ein Gefangener ist. Doch ehe sie und Lenny ihm helfen können, werden sie aus dem Schloss vertrieben. Und finden sich plötzlich in einer Welt wieder, die bevölkert ist von sprechenden Eiern und Katzen, Feen, Piraten und Rittern. Allmählich entschlüsseln die Beiden die Geheimnisse der fremden Welt und finden heraus, was diese Wesen gemeinsam haben: Es sind berühmte literarische Figuren, die den Seiten ihrer Bücher entflohen sind. Doch was passiert, wenn ein Ritter, der gegen Windmühlen kämpft, auf schatzsuchende Piraten trifft? Das endet im Chaos! Paula und Lenny müssen etwas dagegen tun. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie sich hoffnungslos verlaufen haben. Zu allem Übel werden sie auch noch von drei finsteren Hexen verfolgt, die alles dafür tun, den Begrenzungen ihrer Geschichte zu entfliehen. Auch sie wollen durch den Spiegel reisen, um dort zu größerer Macht zu gelangen. Wenn Paula und Lenny verhindern wollen, dass die Hexen in ihre Welt gelangen, müssen sie den Spiegel zuerst erreichen. Ein verzweifelter Wettlauf zum Schloss beginnt...


Das Buch gibt es hier;

http://www.amazon.de/gp/product/B013ZVSQ92?keywords=der%20k%C3%B6nig%20der%20geschichten&qid=1445518732&ref_=sr_1_1&sr=8-1


Download
Leseprobe
Lenny und Paula sind durch den Spiegel in die Welt der Bücher gereist, wo Paulas Großvater der König ist. Sein fieser Berater Dorian ist gar nicht erfreut über ihr unerwartetes Auftauchen. Um sie loszuwerden, sperrt er die Kinder in den Keller. Dort lebt ein schwarzer Drache - der hat schlechte Laune und ist hungrig!
LeseProbe_König.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.7 KB

Eine weitere Leseprobe gibt es übrigens:
http://www.seite-99.de/der-koenig-der-geschichten/

Eine sehr coole Seite, wie ich finde, auf der Autoren jeweils die 99. Seite ihres ebooks präsentieren.