Wie ist der Nachtfuchs entstanden?

Meine Eltern haben eine unerklärte Vorliebe für Füchse. Als wir noch klein waren, erzählte unser Vater mir und meinen beiden Schwestern jeden Abend eine Gutenacht-Geschichte über die Abenteuer der drei Füchse (das waren natürlich wir!). Unsere Mutter drohte uns beim Einbruch der Dunkelheit stets: "Wenn ihr jetzt nicht gleich reinkommt, dann holt euch der Nachtfuchs!"

Das sollte uns gehörig Angst einjagen, weckte aber nur unsere Neugier auf diesen geheimnisvollen Gesellen. Wer war der Kerl bloß und wieso ließ er sich nie blicken?

Daher musste ich irgendwann einfach seine Geschichte niederschreiben, spätestens als meine eigenen Kinder das erste Mal mit dem Nachtfuchs in Berührung kamen (denn sie haben ja eine Oma).

Und mir war immer eines klar: Der Nachtfuchs ist im Grunde ein ganz Lieber!


Klappentext

"Wenn du jetzt nicht gleich reinkommst, holt dich der Nachtfuchs!"

Dieser Ausruf seiner Oma beschert dem kleinen Sam schlaflose Nächte. Was mag es mit dem geheimnisvollen Nachtfuchs wohl auf sich haben?

Das findet er schneller heraus, als ihm lieb ist - denn plötzlich steht der alte Fuchs leibhaftig vor ihm. Zum Glück ist der aber gar nicht so böse, wie Sam ihn sich vorgestellt hat. Und er gewinnt sogar dessen Freundschaft. Doch die nächtliche Begegnung hat ihren Preis: Nun muss er dem Nachtfuchs folgen, mitten hinein in den dunklen Wald, wo die Schatten ihr Unwesen treiben und gruselige Wesen hausen. Mit ein wenig Hilfe des schlauen Fuchses, einer ständig nörgelnden Kröte und drei streitlustigen, kämpferischen Winzlingen muss er einige Abenteuer bestehen. Doch schafft Sam es auch, wieder nach Hause zurückzukehren?





Die ganze Geschichte gibt es bei Amazon als Taschenbuch und ebook:

Der Nachtfuchs



Download
Hier gibt es eine kostenlose Leseprobe
Sam hat den gefürchteten Nachtfuchs getroffen und seine verletzte Pfote verarztet. Doch damit hat er gegen die Statuten von Finsterhain verstoßen, wie ihm gleich darauf von der besserwisserischen Kröte Snunk mitgeteilt wird - denn kein Mensch hat den Nachtfuchs je zu Gesicht bekommen. Das hat Sam nun von seiner Hilfsbereitschaft! Er muss den beiden in den dunklen Wald hinein folgen - und macht dort die äußerst vergnügliche Bekanntschaft mit winzig kleinen und sehr streitlustigen Wesen, die sich das kleine Moosvolk nennen.
Lest hier, wie es weitergeht.
Viel Spaß!
Leseprobe_Nachtfuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB