Der erste Teil der Chroniken bildet den Auftakt zu den turbulenten Abenteuer der kleinen Walburga und ihrer Familie. In dieser Welt tummeln sich absonderliche Gestalten - und einigen davon macht man besser keine Geschenke!

Welches Geheimnis umgibt die Anderlinge?

 

Barnard Schleiermeier führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis er eines Nachts die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Wesens namens Yngvi macht. Plötzlich findet sich der brave Familienvater nicht nur in einem fremden und sehr haarigen Körper wieder – sein neues Gesicht starrt ihm auch von einem Fahndungsplakat entgegen. Die frisch gekrönte Königin Amaranta hat eine stattliche Belohnung auf seine Ergreifung ausgesetzt. Barnard muss sich nicht nur vor der königlichen Wache verstecken, sondern auch schnellstens den dreisten Körperdieb finden. Denn je mehr er über ihn herausfindet, um so klarer wird ihm, dass es schon bald kein Zurück mehr in sein altes Leben geben wird.

 

 

 

Währenddessen steht auch das Leben der Familie Schleiermeier Kopf. Denn Barnards schlimmste Befürchtungen sind längst wahr geworden und Yngvi hat es sich in seinem Heim bequem gemacht. Doch gemütlich geht es dort ganz und gar nicht zu: Die misstrauische Tante Amalia kann ihn nicht ausstehen, die kleine Walburga stellt viel zu viele neugierige Fragen und ein aus den Flammen geborgenes Manuskript gibt schon bald die dunkelsten Geheimnisse seines Volkes preis. Yngvi muss handeln, wenn er der Strafe für seine Verbrechen entgehen will. Er muss vor dem nächsten Neumond ein verbotenes Ritual in einer geheimen Quelle vollziehen. Der Weg dorthin ist gefährlich und voller Hindernisse. Und Barnard ist bereits auf dem Weg, um ihn aufzuhalten. Wer wird es als erster zur Quelle schaffen?

 

Ein kleiner Blick ins Buch....

In diesem Kapitel erhält die Familie Schleiermeier Besuch von Walburgas Lieblingstante Amalia. Die resolute DAme wird noch einen entscheidenden Part in diesem Abenteuer spielen. Hier muss sie sich aber erst mal Walburgas neugierigen Fragen stellen.

 

 

 

 

Download
Leseprobe_Anderlinge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB

Die ganze Geschichte lesen...

Das Geheimnis der Anderlinge