Der etwas andere Adventskalender:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Ochse und Esel eigentlich zur Krippe gekommen sind?

 

Diese tierische Adventskalender-Geschichte lüftet das Geheimnis!

.

 

 

 


Was passiert denn da?

 

„Wo geht’s denn hier nach Bethlehem?“ Diese Frage stellt sich der sanftmütige Esel Kornelius, denn dort hofft er, seine verlorene Freundin Dina wiederzufinden.

 

Zum Glück kennt Ochse Rufus den Weg – behauptet er zumindest. Obwohl Kornelius ihn nicht leiden kann, verhilft er Rufus kurzerhand zur Flucht – und bereut es schon wenig später. Mit seiner aufbrausenden Art macht sich der dicke Ochse unterwegs nicht gerade viele Freunde und hinter seiner großen Klappe versteckt sich ein richtiger Angsthase. Außerdem muss Kornelius schon bald feststellen, dass Rufus ihn gehörig an der Nase herumführt. Dank der Hilfe eines freundlichen Kamels und dem leuchtenden Stern schaffen sie es schließlich doch bis nach Bethlehem. Doch dann gerät Kornelius in große Gefahr – und Rufus muss über sich selbst hinauswachsen.

 

Der tierische Roadtrip erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und lüftet das Geheimnis, wie Ochse und Esel schließlich vor der berühmtesten Krippe der Welt gelandet sind.

 

Lust auf eine Leseprobe? Öffne die erste Tür im Adventskalender...

 

Download
Leseprobe_Esel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB

Zum Buch geht's hier:

Wo geht's denn hier nach Bethlehem?